Die Elternvertreter.innen

Vorstand - Kontakt und Unterstützung

Als Interessenvertretung der Schuleltern stehen wir sowohl einzelnen Eltern, als auch jedem/r Elternvertreter.in zur Seite, wenn es Konflikte zu lösen gibt.  Mit einer Frage oder einem Problem wenden Sie sich als Eltern gern an die Klassenlehrkräfte oder Ihre/n Elternvertreter.in.  Bestenfalls erhalten Sie schon auf dieser Ebene eine befriedigende Antwort.  Falls Sie nicht weiterkommen, wenden Sie sich gern an den Vorstand, ob als Eltern oder als Elternvertreter.in.  In einigen Fällen mag es auch angemessen sein, direkt mit der Schulleitung Kontakt aufzunehmen, etwa wenn die Sachlage vertraulich oder sehr speziell ist.

Ideen und Vorschläge können Sie über die Elternvertreter.innen oder direkt über den Vorstand in die Schulelternratssitzungen einbringen.

Sie erreichen den Vorstand unter  elternvertretung@neue-schule-wolfsburg.de.

Mitarbeit:
Wir freuen uns immer über engagierte Eltern! Die Mitarbeit im Schulelternrat ist möglich sowohl als gewählte/r Elternvertreter.in, als auch als „freie Fachkraft“ in einem Ausschuss oder einem Team.  Lassen Sie sich wählen oder melden Sie sich für ein Team!

Der Schulelternrat empfiehlt die Mitgliedschaft im Förderverein!