· Home  
· Suche  
· Kontakt  
· Anfahrt  
· Impressum  
· Rechtliches  
Der Schulträger
Die Errichtung, Förderung, Unterhaltung und Trägerschaft der Neuen Schule Wolfsburg als Grundschule und Integrierte Gesamtschule (Sekundarstufe I und II) mit den Schwerpunkten Internationalität, Begabungsförderung, Technik & Naturwissenschaften, Wirtschaft, Kunst & Kultur ist zentrale Aufgabe der „Neue Schule Wolfsburg gGmbH“.
 
Träger der Schule ist die gemeinnützige Gesellschaft „Neue Schule Wolfsburg gGmbH“, die im Oktober 2013 aus dem gemeinnützigen Verein „Neue Schule Wolfsburg e.V.“ hervorgegangen ist. Die Gesellschaft ist selbstlos tätig und verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung.
Geschäftsführer
Oliver Syring
Sprecher der Geschäftsführung ist Oliver Syring. Aufgrund seiner aktuellen Tätigkeit als Leiter der Lean Akademie der Volkswagen AG und seinen bisherigen beruflichen Positionen (u.a. Vorstand der Wolfsburg AG und Geschäftsführer der Allianz für die Region GmbH) ist er mit aktuellen Bildungsthemen sowohl im Umfeld der Volkswagen AG als auch in unserer Region bestens vertraut. Durch seine ehrenamtliche Arbeit verfügt der Vater eines Sohnes über vielfältige weitere Erfahrungen mit diversen Bildungseinrichtungen auch in freier Trägerschaft.
Andreas Strutz
Weiteres Mitglied der Geschäftsführung ist Andreas Strutz. Als Leiter "Weiterbildung Produktion und Logistik" der Volkswagen AG verfügt er über umfassende Kenntnisse u. a. in den Bereichen Berufsausbildung, Weiterbildung und neue digitale Lernmedien. Darüber hinaus verantwortet er auf Seiten der Volkswagen AG das Themenfeld "Lebensbegleitendes digitales Lernen" im Projekt #Wolfsburg Digital.
Marco Schubert
Die Geschäftsführung komplettiert Marco Schubert. Als Leiter "Controlling Konzern-Funktionen und IT" bei der Volkswagen AG verfügt er u.a. über umfangreiches Wissen rund um die finanzielle Steuerung einer Organisation. Darüber hinaus bringt er als Vater von drei Kindern und aus einer früheren Tätigkeit in einem Heilpädagogischen Kindergarten zusätzliche Erfahrungen ein.
Jens Hortmeyer
 
Als Nachfolger von Peter Johann übernimmt Jens Hortmeyer die Leitung der Geschäftsstelle.
 
Kontakt:
Jens Hortmeyer
Neue Schule Wolfsburg
Heinrich-Heine-Straße 36
38440 Wolfsburg
Telefon: 05361.89989-200
Fax: 05361.89989-99