· Home  
· Suche  
· Kontakt  
· Anfahrt  
· Impressum  
· Rechtliches  
Neuigkeiten

Zirkuswoche im Primarbereich

15.06.2015 -
Bereits zum zweiten Mal nach 2013 fand vom 18. bis 22. Mai die Zirkuswoche im Primarbereich der Neuen Schule statt. Zirkus Dobbelino stellte mit tatkräftiger Unterstützung von gut 20 Eltern am Sonntag vorher seine Zelte an der Neuen Schule auf.

Die Kinder trainierten eine Woche lang für die großen Vorstellungen am Freitag. Es gab Seiltänzer, RolaBola, Trampolinspringer, Akrobaten, Tellerdreher, Fakire, Laufkugeln, Trapezartisten, Jongleure und Poi Schwinger. Viele Kinder brachten ungeahnte Talente zum Vorschein und zeigten viel Einsatzbereitschaft und Geschick. Alle Kinder waren begeistert und mit viel Freude bei der Sache. Die Zirkuspädagogen, die die Kinder in die Geheimnisse des Zirkuslebens einweihten und ihnen alles beibrachten, waren ebenfalls mit voller Motivation dabei.

Auch am Nachmittag und während des Unterrichts drehte sich in dieser Woche alles um das Thema Zirkus, so hatten die Kinder am Nachmittag Zeit für verschiedene Projekte, beispielsweise für das Gestalten einer Zirkuszeitung oder dem Basteln von Pois und Jonglierbällen. Die fertige Zirkuszeitung finden Sie hier.

Gekrönt wurde diese aufregende Woche mit zwei ausverkauften Vorstellungen am Freitagnachmittag. Eltern, Geschwister, Omas und Opas kamen, um zu sehen, was die Kinder gelernt und auf die Beine gestellt hatten. Die Zirkuswoche war insgesamt ein voller Erfolg. 

Wir bedanken uns beim Förderverein, der etwa die Hälfte der Kosten übernommen hat und freuen uns schon auf die nächste Zirkuswoche in zwei Jahren.