· Home  
· Suche  
· Kontakt  
· Anfahrt  
· Impressum  
· Rechtliches  
Neuigkeiten

Vom Ei zum Huhn

03.05.2016 -
Am 5. April haben wir mit dem Projekt "Vom Ei zum Huhn" begonnen und im Forum der Schule 18 Eier in die Brutmaschine gelegt. Jetzt hieß es 21 Tage warten, warten, warten.

Am 25. April war es dann endlich so weit. Pünktlich in der Frühstückspause schlüpfte das erste Küken aus Ei Nr. 8 - das Forum platzte aus allen Nähten und es war schwer wieder zum Unterricht zurückzufinden. Den ganzen Tag und die folgende Nacht sind weitere neun Küken aus eigener Kraft geschlüpft. Drei brauchten zum Schlüpfen Hilfe, um aus dem Ei zu kommen. Nachdem viele Fragen wie zum Beispiel: "Wann werden die Küken gelb?" und weitere beantwortet waren, kommen nun immer wieder viele Schüler, Pädagogen und Eltern, um das Wachstum der kleinen "Wattebällchen" weiter zu beobachten. Wenn in drei bis vier Wochen der Umzug in den neuen Heinicoophühnerstall auf dem Schulhof stattfindet, ist bestimmt wieder ein großer Andrang. Jetzt heißt es erneut warten, warten, warten, bis in 21 Wochen das erste Ei im Hauswirtschaftsunterricht verarbeitet werden kann. Bis dahin wünschen wir allen Küken eine schöne Kindheit und eine halbwegs erträgliche Pubertät.

Vom Ei zum Küken
Sie werden so schnell groß