· Home  
· Suche  
· Kontakt  
· Anfahrt  
· Impressum  
· Rechtliches  
Neuigkeiten

Schulbandcontest 2019

21.11.2019 -
Am Samstag 09.11.2019 fand der „4. Wolfsburger Schulband-Contest“ im Hallenbad statt. „Ihr habt es uns alles andere als leicht gemacht!“, lobte ein Jurymitglied von der Stadt Wolfsburg das hohe Niveau der acht teilnehmenden Bands aus Wolfsburg und der Region.

An diesem Abend sah die vierköpfige Jury die TENS als Sieger des Wettbewerbs, eine von zwei Bands der Neuen Schule Wolfsburg. Die Schulband des dreizehnten Jahrgangs unter Leitung von André Neygenfind konnte sich nach zwei zweiten Plätzen die Pole-Positon erspielen. "Wir sind glücklich und stolz, dass wir zum Abschluss unserer Schullaufbahn den ersten Platz erreichen konnten", freute sich Patricia, eine von insgesamt sieben Bandmitgliedern (Lea, Catharina, Arne, Simon und Sven-Jonas). "Die Qualität der Bands war dieses Jahr noch höher als beim letzten Mal!". "Es war toll, die anderen Bands zu sehen und nette Leute zu treffen", stimmte auch Gitarrist Frerik zu, "es ist eine sehr gute Gelegenheit, Bühnenerfahrung zu sammeln und hat viel Spaß gemacht! Auch die zweite Schulband "Lucky Eight" (Jahrgang 8-10) unter der Leitung von Meike Köster hatte einen guten Auftritt und hat viel Selbstvertrauen durch die Teilnahme gewonnen. An beide Bands: Herzlichen Glückwunsch!