· Home  
· Suche  
· Kontakt  
· Anfahrt  
· Impressum  
· Rechtliches  
Neuigkeiten

Schülerpreis für Unternehmergeist

24.11.2014 -
3. Platz beim Bundesevent "Schülerpreis für Unternehmergeist" für Niklas Leinz.

Am 11.10.2014 trafen die 10 besten Schülerinnen und Schüler beim jährlichen Bundesevent "Schülerpreis für Unternehmergeist" des Network For Teaching Entrepreneurship (NFTE) in Berlin zusammen.

Diese Veranstaltung fand im Rahmen des von Professor Faltin organisierten "Entrepreneurship Summit" statt. Unser Schüler Niklas Leinz aus der Klasse 9a konnte dort seine im Rahmen des Wahlpflichtkurses Wirtschaft im vergangenen Schuljahr entwickelte Geschäftsidee "Biwo Smartdesk" vor einem großen Publikum vorstellen und überzeugte die vierköpfige Fachjury mit seinem Businessplan und dem Prototypen seines Schreibtisches für multimediale Umgebungen. Der 3. Platz in diesem Bundesevent und ein damit verbundener kleiner Geldpreis ist die verdiente Anerkennung für Niklas, der sich bereits schon vor den Sommerferien zusammen mit anderen Schülerinnen und Schülern des Wahlpflichtkurses Wirtschaft vor einer schulinternen Jury mit Unterstützung durch Gründungsexperten der Wolfsburg AG erfolgreich mit seiner Geschäftsidee präsentierte und konsequent mit seiner Bewerbung für den Bundesevent seine Geschäftsidee weiterverfolgte.

Herzlichen Glückwunsch für diese besondere Anerkennung deiner Geschäftsidee, Niklas!