· Home  
· Suche  
· Kontakt  
· Anfahrt  
· Impressum  
· Rechtliches  
Neuigkeiten

„Europa Generale“: Studienfahrt der 12. Klasse nach Rom

11.12.2018 -
15.-23. Oktober 2018 Dieses Jahr fand die Studienfahrt des Jahrgangs 12 bereits zum dritten Mal statt.

Wiederum hatten sich vor und während der Reise zwei Kollegen, beide ausgewiesene Romkenner, um ein erlebnis- und erkenntnisreiches Programm gekümmert. So konnten wir alle neben den kulturhistorischen Hotspots auch Unbekannteres entdecken und genießen.

 

 

Jannika, Fiona, Laetitia:

"Die schönsten Andenken aus Rom sind zu groß zum Mitnehmen."

 

Gereon, Simon, Hannes:

"Rom ist eine facettenreiche Metropole."

 

Lena:

"Die Stadt wird einem immer sympathischer, je näher man sie kennen lernt."

 

Mia:

"Die Stadt Rom ist wie ein großes, altes Museum, in dem man an jeder Ecke etwas Neues entdecken kann."

 

Ilias:

"Das Beeindruckendste waren für mich nicht die großen Sehenswürdigkeiten wie das Kolosseum, sondern die menschenleeren Spots, an denen Kunst ausgestellt war."

 

Lara:

"Tolle tourismusfreie Plätze dank Herrn Winter entdeckt."

 

Anonym:

"Auf dieser Fahrt konnten die Schüler sich Wissen aneignen und auch Spaß haben."

"Ich vermisse das Gemeinschaftsgefühl in der Anlage: Zusammen frühstücken und gemeinsam Zeit verbringen!"