· Home  
· Suche  
· Kontakt  
· Anfahrt  
· Impressum  
· Rechtliches  
Neuigkeiten

Die Einweihung des Schulhofs

31.03.2014 -
In feierlichem Rahmen wurde gestern der neue Schulhof eingeweiht. Bei herrlichem Sonnenschein eröffnete Stadtbaurätin Monika Thomas die 21.000qm Freifläche und freute sich, dass etwas Besonderes herausgekommen sei, das sich „bundesweit zeigen lassen“ könne.

Ebenfalls bei der Eröffnung dabei waren der Geschäftsführer der Neuen Schule Wolfsburg Oliver Syring sowie die Bürgermeisterin Hiltrud Jeworrek und der Stadtmitte-Bürgermeister Detlef Conradt. Für die musikalische Untermalung sorgten die Kinder aus dem Primarbereich der Neuen Schule Wolfsburg unter der Leitung von Bettina Schärich.

Bei der Planung der Fläche hatten Schülerinnen und Schüler der Schule mitgewirkt. Entstanden ist eine Bewegungsfläche mit Sitzelementen, Hochbeeten und Spielfeldern mit Toren und Basketballkörben, die während des Schultags zum Verweilen, Spielen und Kräftesammeln einlädt. Das Besondere am neuen Schulhof ist, dass er nicht durch einen Zaun oder eine Mauer vom öffentlichen Weg - zum Parkhaus und CongressPark - getrennt ist. Außerhalb der Schulzeiten steht er dadurch auch den Kindern und Jugendlichen des Stadtteils zur Verfügung.