· Home  
· Suche  
· Kontakt  
· Anfahrt  
· Impressum  
· Rechtliches  
Neuigkeiten

Der Canarie-Kinderchor auf „Klassenfahrt zum Mond“

09.03.2020 -
Auch in diesem Schuljahr 2019/20 fuhr der Kinderchor „Canarie“ zu Chorprobenta-gen nach Uelzen. In der Jugendherberge probten die 37 Kinder der Jahrgänge 3 bis 6 unter Leitung ihrer Musiklehrerinnen Frau Schärich und Frau Simanek ihr neues Musical „Die Klassenfahrt zum Mond“ von Uli Führe und Jörg Ehni.

Nach einer ausgiebigen Stimmbildung wurden die fünf Lieder des Musicals mit Melodie und Text einstudiert. Auch das szenische Spiel, bei dem alle Kinder in einer Klassenrakete zum Mond fliegen und u.a. bei einer Kraterwanderung in einen Mondkrater stürzen, wurde intensiv geprobt. - Wie wohl die Rettung aussehen wird, und wie kommt die Katze auf den Mond? Eltern und Gäste sind herzlich eingeladen, dies beim Frühlingskonzert der NSW zu erfahren.

 

Neben den gemeinsamen Chorproben war Zeit für kleine Spaziergänge, gemeinsames Tanzen, Basteln, Billiard, Tisch-Kicker und mehr. Mit einem Frühlingsgruß dankten "die Kinder und Eltern des Canarie-Chors" allen vier Begleiterinnen "für die liebevolle Betreuung während der Chorfahrt." Großer Dank gilt unserem Förderverein, der auch in diesem Jahr die Erfolge und Erlebnisse der Kinder durch Übernahme aller Kosten ermöglicht hat.