· Home  
· Suche  
· Kontakt  
· Anfahrt  
· Impressum  
· Rechtliches  
Neuigkeiten

Chorfreizeit in Schöningen

16.02.2016 -
Der Extra-Kinderchor der Neuen Schule Wolfsburg war vom 24.-27.1.2016 gemeinsam mit Frau Schärich, Frau Simanek, Frau Navarro und Herrn Grote in Schöningen.

Es gab sehr viele Proben, immer am Vor- und am Nachmittag. Bei den Registerproben und den gemeinsamen Chorproben haben uns Frau Schärich und manchmal auch Frau Simanek dirigiert. Fast immer haben wir mehrstimmig gesungen, denn es gibt bei uns Sopran-, Alt- und Mezzosopran-Stimmen. Am Klavier hat uns Herr Grote begleitet, und zu einem Kanon haben wir auch im Rhythmus auf Instrumenten gespielt. Unsere Lieblingslieder waren der "Mango-Kanon", "Vois sur ton chemin" und "Kusimama". Die Lieder hörten sich richtig schön an.

 

Frau Navarro hat mit uns die Freizeit gestaltet. Es wurden Postkarten an die Familien geschrieben, wir haben Spiele gespielt und uns manchmal ein bisschen ausgeruht. Viele haben Loom- und Freundschafts-Bänder oder Scoubidou-Anhänger gebastelt. Als wir im Elm wanderten, haben einige sogar Fossilien gefunden. Andere haben erzählt, ein "Kaffee-Kränzchen" abgehalten oder auch mal etwas Quatsch gemacht. Die Erwachsenen sagten, wir wären "SUPER-lieb" gewesen. Frau Schärich bekam ein "Chor-Schäfchen ", und der kleine Elefant Elia aus der LG E durfte auch mitkommen. Am letzten Tag wurden wir von den Eltern abgeholt und haben wir für sie VIP-Konzert in der Eingangshalle gegeben.

 

Allen hat es viel Spaß gemacht. Wir freuen uns auf eine nächste Chorfahrt 2017 und sagen Danke an den Förderverein, der uns unterstützt hat.

 

Die Chor-Redaktion: Lilly, Pia, Tamaki, Frau Simanek