· Home  
· Suche  
· Kontakt  
· Anfahrt  
· Impressum  
· Rechtliches  
Neuigkeiten

Bigband aus Bielefeld zu Gast in der Neuen Schule Wolfsburg

27.06.2014 -
Mit einem beeindruckenden Konzert startete am 24. Juni der musikalische Austausch zwischen den Bläsergruppen und Bands der Neuen Schule Wolfsburg und der Bigband der Martin-Niemöller-Gesamtschule Bielefeld.

"Konzertsaal" war die kleine Gymnastikhalle der Pestalozzischule, der durch Eltern, Jugendliche und Lehrkräfte gut gefüllt war.

Die 36 Bielefelder Schülerinnen und Schüler sind im 8. Jahrgang und arbeiten bereits im vierten Jahr musikalisch zusammen. Die Fahrtkosten für den Wolfsburg-Ausflug hatten sie auf diese Weise "eingespielt". Sie begeisterten durch schwungvolle Arrangements und großes musikalisches Können. Auch die Präsentationen der Wolfsburger Schülerinnen und Schüler konnten sich hören lassen: Holz- und Blechbläser aus verschiedenen Jahrgängen und auch die mittlerweile drei Bands gaben ihr Bestes. Der Applaus war groß.

Mit einem sehr leckeren, durch die Eltern zubereiteten Büffet endete der Abend und die Besucher übernachteten bei den Familien, die sich netterweise als Gastgeber zur Verfügung gestellt hatten. Am Folgetag wurde dann sehr erfolgreich gemeinsam an zuvor unter den Musiklehrern ausgetauschten Stücken gearbeitet. Für die Gäste endete der Wolfsburg-Ausflug mit einem gemeinsamen Besuch im Phaeno. Die Musikerinnen und Musiker der Neuen Schule freuen sich schon jetzt auf einen Gegenbesuch in Bielefeld.