· Home  
· Suche  
· Kontakt  
· Anfahrt  
· Impressum  
· Rechtliches  
Neuigkeiten

Auslandsfahrt Jg. 9 - die Zweite

08.05.2015 -
Leichter Regen erfrischt die noch etwas müden Gesichter der Jugendlichen, die sich zu recht früher Morgenstunde um 4:30 Uhr am CongressPark zur Abfahrt ihrer Auslandsfahrt treffen.

Nicht alle mussten sich so besonders früh aufmachen, reiste bereits am gestrigen Montag, den 04.05., eine Gruppe nach Tarragona (Spanien) und folgte am Mittag noch die Abreise der Gruppe nach Manchester (England). Ein bisschen Aufregung ist bei Eltern wie Jugendlichen auch dabei, wenn sich die Schülerinnen und Schüler unseres gesamten 9. Jahrgangs auf Auslandsfahrt begeben. Bereits im Herbst hatten sich alle über die fünf verschiedenen Zielorte unserer Auslandsfahrt informiert, sich in der Planungsgruppe engagiert und treffen sich nun in klassenübergreifenden Reisegruppen im Bus nach Schweden oder im Flugzeug nach England oder Spanien für "ihre" Auslandsfahrt wieder.

Die Auslandsfahrt im Jahrgang 9 findet nun zum zweiten Mal statt und ist dabei, ein fester Bestandteil im Jahresplan dieses Jahrgangs zu werden. Doch ohne die Unterstützung der Schulen im Ausland, mit denen wir diese Kooperation langfristig ausbauen möchten, wäre dieses Vorhaben nicht möglich. In Spanien und Schweden ist es bereits gelungen, den Kontakt zu intensivieren und so wohnen dort unsere Schülerinnen und Schüler in Gastfamilien und nehmen am Schul- und Familienleben teil. Auch unser Zielort in England, die Stadt Manchester mit der Umgebung Cheshire, bietet einer kleineren Schülergruppe von uns ein interessantes und sprachlich forderndes Tagesprogramm. Seien wir gespannt auf die Fotos und Berichte unserer Auslandsreisenden! (Olt)

Für weitere Informationen: Kerstin Oltmanns

See you soon!
hej då
¡Hasta pronto!