· Home  
· Suche  
· Kontakt  
· Anfahrt  
· Impressum  
· Rechtliches  
Neuigkeiten

Plätzchen verzieren in der Vorweihnachtszeit

24.11.2015 -
Am Donnerstagnachmittag hat die Lerngruppe C die ersten Plätzchen für die Adventszeit verziert.

Dabei stand die Aktion erstmal auf der Kippe, da die Schulküche ausgebucht war. Doch Gunda aus dem 11. Jahrgang hatte zu Hause viele, viele Kekse gebacken und auch Zuckerguss selbst hergestellt und eingefärbt. So konnten die Kinder doch noch Plätzchen bemalen und natürlich auch hier und da schon etwas naschen. Jedes Kind hat drei Kekse mit nach Hause genommen. Der Rest ist sicher verwahrt, und wird allen aus der Lerngruppe C die Vorweihnachtszeit versüßen.

Am Ende haben alle Hände, Münder und auch die Tische geklebt. Dank des Einsatzes von Gunda hatten die Kinder, ihre Lehrerinnen und die Leselernhelferin Frau Spillner einen tollen Nachmittag und konnten schon ein bisschen den Zauber der Vorweihnachtszeit genießen. Vielen Dank dafür!